Aktuelles.

Februar 2021: Wir freuen uns, alle Kinder nach dieser langen Pause wieder begrüßen zu dürfen. Eva hat sich von der Mäusegruppe verabschiedet und widmet sich nun den großen Igelkindern.

Dezember 2020: Janina Fuchs und Manu Drabner übernehmen offiziell das Steuer. Manu verabschiedet sich von Gruppendienst bei den Igeln und Janina verlässt die Bären und wird eine Igel-Erzieherin. Außerdem begrüßen wir eine neue Bären-Erzieherin in unserem Team: Herzlich Willkommen, Rukiye. Wir wünschen allen viel Spaß und Erfolg.

November 2020: Petra Horvat, unsere langjährige Kita Leiterin, verlässt uns nach über 30 Jahren in ihren wohlverdienten Ruhestand. Wegen Corona gibt es leider keine angemessenen Feierlichkeiten, verabschiedet wird sie in einer kleinen Feier im Außenbereich von allen Kindern und Erziehern. Wir wünschen ihr aber nur das Beste für ihren neuen Lebensabschnitt.

Dennoch freuen wir uns auch auf die kommende, spannende Ära: Janina Fuchs und Manu Drabner werden als neue Doppelspitze den Leitungsposten besetzen. Wir wünschen euch einen guten Start und freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

Oktober 2020: Die Kinder basteln Laternen für ihren kleinen, internen St. Martinsfeiern.

September 2020: Die neuen Vorschulkinder starten mit ihren Vorschulprojekte und nennen sich 'Regenbogen-Gruppe'. Außerdem haben haben sich bereits alle Gruppen ihre Modelle für das Laternen basteln überlegt, obwohl der St. Martinszug leider Corona-bedingt ausfallen muss.

August 2020: Wir sind zurück im Regelbetrieb - vor allem die Kinder freuen sich über diese Lockerung.

Juli 2020: Am 20.07. sind die Ferien vorbei und wir begrüßen viele alte und einige neue Kinder im neuen Kindergartenjahr.

Juni 2020: Wir starten mit dem eingeschränkten Regelbetrieb und freuen uns, alle Kinder wieder begrüßen zu dürfen bevor es in die Sommerferien geht. Außerdem verabschieden wir uns von den Vorschulkindern.

April 2020: Am 26.4.2020 findet bei uns im Haus wieder eine Kleiderbörse statt. Alle Infos findest du hier - FÄLLT AUS WEGEN CORONA.

März 2020: Schließung der Kita wegen der Corona Pandemie. Nur Notbetreuung möglich.

Februar 2020: Wir feiern Karneval. Unser Motto für dieses Jahr: Unterwasserwelt. Es wird fleißig gebastelt, dekoriert, gemalt und geschminkt. Alle freuen sich auf die Karnevalsparty am Donnerstag. Freitag besucht uns das Wipperfürther Dreigestirn der Narrenzunft Neye. Am Samstag gehen einige Erzieher, Eltern und natürlich Kinder wieder beim Kürtener Karnevalszug mit und schmeißen ordentlich Kamelle. An dieser Stelle möchten wir uns vorab schon mal bei allen Spendern bedanken. Rosenmontag bleibt der Kindergarten geschlossen.